D wie Duochrome

11/05/2013

Heute geht schon die vierte Runde bei den ABCDEFinishes los. Allie von Strawberry Pie und Nana von Fräulein Ungeschminkt rufen jeden Dienstag zu einem neuen Finish auf und diese Woche heißt es D wie Duochrome. Ich freue mich, dass es dieses Mal bei mir pünktlich klappt und ich zum Glück auch sofort wusste, welchen Lack ich euch zeigen möchte.
Bei Duochrome fiel mir zuerst der Oil Slick Lack aus der essence superheroes Trend Edition ein. Den habe ich euch aber schon gezeigt und so fiel mir direkt als nächster mein duochromer Alessandro ein, der dann heute auch seinen Auftritt bekommt.
Enigmatic Poetry ist aus der aktuellen Herbst/ Winter LE Catch me! von alessandro und passt mit dem metallischen Finish und dem Farbwechselspiel zwischen grün und gold super zum Duochrome-Thema. Lackiert habe ich zwei dünne Schichten und der Lack war nicht nur sehr schnell trocken, sondern auch direkt deckend. Die zweite Schicht habe ich eigentlich nur aus Gewohnheit lackiert und weil es mir an einigen Stellen etwas zu streifig war.

Das Fotografieren hat sich bei dem Duochrome Lack leider als etwas schwierig erwiesen, denn der Wechsel zwischen Gold und Grün war eigentlich sofort da, wenn ich die Hand ein bisschen gedreht habe. Auf den Fotos war dann aber teilweise nur ein goldener Lack zu erkennen.Naja, ich hoffe ihr könnt auf den Bildern trotzdem ein bisschen was von dem Effekt erahnen.
Auch wenn ich das Farbspiel an sich schön finde, kann ich solchen Duochrome-Lacken irgendwie nur wenig abgewinnen. Aber dafür hält der Sandlack-Trend bei mir eben länger an als bei anderen :D Zu Haltbarkeit kann ich leider nicht viel sagen, denn ich wollte den Lack schon am nächsten Tag nicht mehr sehen und habe ihn durch einen sandigen ersetzt.

Wie findet ihr Duochrome oder seid ihr diese Woche sogar selbst bei den ABCDEFinishes dabei?
Ich bin ja wirklich gespannt, wie es nächste Woche wird, wenn es heißt E wie Entferner. 
Darunter kann ich mir momentan irgendwie gar nichts vorstellen :)

Das könnte dir auch gefallen

20 Kommentare

  1. Boah, der ist ja wunderschön <3
    Ich glaube, den muss ich mir auch mal noch näher ansehen ;o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum Glück gibt es den noch eine Weile und die kleinen Flaschen sind ja auch nicht so teuer :)

      Löschen
  2. Hübsch :) erinnert mich ein bisschen an "genius in a bottle" von Catrice irgendwie.
    Auf nächste Woche bin ich aber auch total gespannt, ich kann mit E wie Entferner auch nicht so richtig was anfangen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Catrice kenne ich nicht, aber normalerweise mache ich auch einen Bogen um duochrome Lacke ;) Auf nächste Woche bin ich auch echt gespannt :D

      Löschen
  3. Duochrome sind leider wirklich schwer zu fotografieren, aber ich finde sie so schön und außergewöhnlich

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, beim Fotografieren hab ich schon ein bisschen geflucht und das Licht macht es momentan auch nicht einfacher :/

      Löschen
  4. Hallo MsLinguini, jetzt habe ich hier die Kommis gelesen und erfahren, daß Dein Lack noch in den Läden zu finden ist. Ich würde ja gerne mal einen Vergleich mit den beiden machen, auf unseren Nägeln sieht er schon recht ähnlich aus. Bitte sag mit Bescheid, wenn Du einen BLAU-SILBERNEN Duochrome irgendwo gesichtet hast! Merci ♥ und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich dachte auch das sich unsere Lacke recht ähnlich sind. Vielleicht findest du ihn ja bei Douglas? Sobald mir ein blau-silberner begegnet, melde ich mich bei dir :)

      Löschen
  5. Goldfarbenen Nagellack habe ich gar nicht, stelle es mir aber sehr schön vor (:
    Liebst, Neele ♥
    Ich freue mich auf auf deinen Besuch - und vielleicht sogar deinen Kommentar !
    http://royalcoeur.blogspot.de c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Manchmal mag ich goldene Lacke sehr gerne ♥

      Löschen
  6. Ich werds beim nächsten Mal auf jedenfall auch nochmal mit den DM Lieblingen versuchen. Bei der Pinkbox hab ich ja auch erstmal nur ein Abo für 3 Monate genommen.
    Der Nagellack gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es auch immer wieder probieren- irgendwann wird es bestimmt mal klappen ;)

      Löschen
  7. Wow, eine ganz faszinierende Farbe :) Ich mag sie irgendwie sehr, obwohl ich auch ein bisschen verstehen kann, wieso du sie nicht so lange erträgst :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist bei duochromen Lacken irgendwie immer mein Problem- ich mag den Effekt einfach nicht so lange auf meinen Nägeln :/

      Löschen
  8. Wow..was für eine tolle Farbe! Der sieht ja wirklich supertoll aus!
    Liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Das ist aber eine coole und ausgefallene Farbe!

    AntwortenLöschen
  10. Die Nagellackfarbe hat einen schönen Schimmer, gefällt mir. ♥ Und tausend Dank für deine liebe Kommentare auf meinem Blog. Es freut mich, dass die Posts bei dir so gut ankommen und dir mein Header gefällt. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klar, wenn mir was gefällt, sage ich das auch ♥

      Löschen