Blaue Night in Vegas

11/19/2013


Juchhu, heute ist endlich F wie Flakies das Thema bei den den ABCDEFinishes. Ich habe mich da ja schon drauf gefreut als ich damals die Ankündigung mir der Übersicht bei Nana gesehen habe. Bei Flakies fällt mir nämlich sofort mein essence Lieblingstopper ein, der aus jeder Lackfarbe etwas Besonderes macht: essence nail art special effect topper 08 night in vegas! Leider ist der Topper nicht mehr im essence Sortiment erhältlich, aber manchmal hat frau (so wie ich) zum Beispiel bei kleiderkreisel Glück. Die anderen Beiträge findet ihr diese Woche bei Nana von Fräulein Ungeschminkt (die witzigerweise den gleichen Topper auf einem anderen Farblack zeigt) und nächsten Dienstag geht es dann bei Allie von Strawberry Pie mit G wie Glitzertopper weiter.


Die Blaue Lagune ist ein Lack, der bei meiner Selbst-Misch-Aktion entstanden ist. Ein strahlendes klares Blau mit feinem silbrigen Schimmer und auch wenn ich nicht mehr weiß, welche Farben ich da miteinander vermischt habe, gefällt mir das Ergebnis wirklich gut. Die Trockenzeit ist bei meinem DIY-Lack zwar etwas länger, aber bei dem schönen Blau kann ich das durchaus mal verkraften. Gedeckt hat er zum Glück gleich mit einer Schicht und ich bin echt überrascht, was man so Tolles aus ausgedienten Lacken zaubern kann.
Nun aber zum Topper, der heute die Hauptrolle spielen soll, auch wenn er sich bei den ungünstigen Lichtverhältnissen und ihr deshalb ein bisschen eure Fantasie anstrengen müsst, um euch halbwegs die Schönheit des Toppers vorzustellen. In der klaren und relativ dickflüssigen Lack schwimmen unzählig viele Flakies. Das Thema bei den ABCDEFinishes ist somit erfüllt.
Lackiert habe ich auf der Blauen Lagune jeweils eine Schicht night in vegas und die ist auch schnell trocken gewesen. Durch die eine Schicht waren für mich genug Flakies auf den Nägeln, die sich auch schön gleichmäßig verteilt haben. Eine zweite kommt für mich auch gar nicht in Frage, denn den Topper gibt es ja nicht mehr und ich will noch eine Weile was davon haben. ;)
Ich finde den Topper wirklich bezaubernd und bin froh, dass ich ihn noch bekommen habe. Vielleicht kommt essence auch irgendwann wieder auf die Idee und bringt ihn zurück ins Sortiment, aber bis dahin bin ich mit meinem erstmal sparsam. Hier *klick* habe ich euch den Topper auch schonmal auf einem schwarzen Lack gezeigt, aber er hübscht wie gesagt wirklich jede Farbe nochmal auf.
Je nach Lichteinfall sehen die Flakies mal rötlicher oder grünlicher aus und eigentlich sieht man immer wieder was anderes. Sollte euch der Topper mal irgendwo begegnen, dann kann ich euch echt nur raten zuzugreifen- wenn ihr ihn nicht schon habt. 

Das war es dann auch schon für heute und morgen geht es direkt mit dem letzten Beitrag zur ersten Runde Lacke in Farbe ...und bunt! weiter.

Das könnte dir auch gefallen

14 Kommentare

  1. Wie genial das aussieht und wirklich, komplett anders. Ich bin ganz hin und weg von diesem Multitalent :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch immer wieder von dem Topper begeistert und im Gegensatz zu Glitzerlacken lässt er sich wenigstens auch gut entfernen :)

      Löschen
  2. Ich liebe den Topper total! Habe ihn mir auch schon oft nachgekauft! Gerade zu Silvester kann man damit schön Designs zaubern - wie ich finde :)

    Dein Blog gefällt mir wahnsinnig gut. Folge dir nun via GFC. Schau doch mal bei mir vorbei. Vielleicht gefällt dir mein Blog auch so sehr :)

    Liebe Grüße,
    Mareike :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich freue mich immer über neue Leser und der Topper ist wirklich toll, ich hoffe meiner geht nie leer- jetzt bekommt man ihn ja nur noch sehr schwer :(

      Löschen
  3. Ich finde ihn auch super, vor einigen Tagen habe ich ihn auch bei Topper-Time gezeigt

    AntwortenLöschen
  4. sehr schön. Der Topper ist wirklich mal was besonderes. Gibts den denn noch? Dann brauche ich den nämlich unbedingt. Ich finde ihn einfach wunderbar :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, den Topper gibt es leider nicht mehr :( Aber vielleicht hast du ja, wie ich im Text geschrieben habe, mal Glück bei kleiderkreisel oder ebay. ich drück dir auf jeden Fall die Daumen :)

      Löschen
  5. Wow...der Topper sieht ja klasse aus! Den hatte ich auch schon in der Hand, aber nie mitgenommen, weil ich dachte "so besonders" ist der nun auch nicht, dass du ihn direkt brauchst :O

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ja, stille Wasser sind tief. Im Fläschchen sieht er echt unscheinbar aus und auf den Nägeln lässt er es krachen :)

      Löschen
  6. Der Topper ist so genial und er sieht immer wieder anders aus! Den muss ich auch mal wieder auspacken ;)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Unbedingt- so ein hübscher Topper muss doch auch mal ausgeführt werden :)

      Löschen
  7. Ich kann gar nicht sagen wieso, aber irgendwie hat mich der Topper noch nie so wirklich angesprochen, irgendetwas gefällt mir daran nicht. Was mir aber umso mehr gefällt ist dein selbstgemischter Lack - die Farbe ist einfach der Wahnsinn! :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dass er dir gefällt. Nachdem bei meiner Mischaktion so viel schief gegangen ist, war ich umso glücklicher, dass 23 Lacke vorzeigbar waren :D Der Großteil davon ist natürlich blau <3

      Löschen
  8. Dein blauer Lack gefällt mir richtig gut. :) Normalerweise bin ich ja nicht so der Fan von blau auf den Nägeln (auch wenn ich selbst ein paar blaue Lacke habe), aber dieser Farbton würde mir auch sehr gefallen. Den Las Vegas Topper habe ich auch und liebe ihn wirklich sehr. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen