Wochenrückblick #5

10/06/2013

Kaum zu glauben, aber schon wieder sind zwei Wochen vorbei und es wird Zeit für den Wochenrückblick - der mir im zweiwöchigen Rhythmus sinnvoller erscheint, da sich so auch mal was ansammeln kann. :) Dafür versuche ich jetzt immer ein bisschen mehr zu schreiben und zu bebildern- euch soll ja schließlich nicht langweilig werden und mir auch nicht :P

| Gesehen |
Das Schöne am Herbst ist, dass alle meine amerikanischen Lieblingsserien mit ihren neuen Staffeln beginnen. Endlich konnte ich wieder bei Grey's Anatomy mitheulen, mich bei The Vampire Diaries ärgern, bei Revenge und Once Upon a Time mitfiebern und mit The Neigbours heftig lachen.
Weil The Vampire Diaries mit guten Quoten überzeugen konnte und sich der Hybrid Klaus immer mehr Fans einheimste, gibt es ab diesem Jahr eine neue Serie über The Originals und ich bin jetzt schon gespannt, was das wird und wie es wird.
Schaut ihr auch solche Serien oder bin ich der einzig hoffnunglose Serienjunkie?

| Gelesen |
Beim Lesen war ich diese Woche recht faul und habe bis auf Stellenanzeigen und andere Blogs nicht einmal ein Buch angefasst, obwohl es sich bei dem Wetter echt lohnt.

| Gehört |
Was habe ich diese Woche gehört? Meine Über-mir-Nachbarn, die nachts handwerklich aktiv werden müssen, das Rascheln der Blätter und sonst habe ich eher geschaut statt gehört :D

| Getan |  
Oh ja, getan habe ich in den letzten zwei Wochen einiges, aber davon waren nur wenige Sachen nennenswert. Beim Herbstspaziergang habe ich ein Haus gesehen, was fast vollständig zugewachsen war- ist euch eigentlich schonmal aufgefallen, wie toll der Geruch vom Herbst ist? Falls nicht, solltet ihr unbedingt mal spazieren gehen und durch Laub hüpfen - das erinnert nicht nur an die Kindheit, sondern zeigt euch auch die  schönen Seiten vom Herbst   
Wer entdeckt das Fenster?
 Dann gab es bei mir heute eine Premiere, denn seit langem lese ich den wundervollen Blog Beau(t)ype von der lieben Melanie und die Hübsche hat das Schminken wirklich total drauf . Ich wünschte ich wäre so talentiert, aber bei mir mangelt es ja alleine schon am richtigen Werkzeug - das letzte Mal bewusst Schminkkram gekauft habe ich in der Pupertät :D
Heute hatte ich auf jeden Fall mal Lust es zu probieren und habe in den uralten Sachen gekramt. Bewaffnet mit Lidschatten, Lippenstift und einer Wipperntusche (die ich zum Glück vor kurzem gewonnen hatte), habe ich mir also das erste Mal seit vielen Jahren wieder Kriegsbemalung angelegt. Das Ergebnis sah dann so aus:

 Ich fand es gar nicht so schlecht, aber MrLinguini hat mich doch tatsächlich erstmal ausgelacht und war sichtlich geschockt, weil er mich so geschminkt nicht kennt :D Gut, meine krumme Nase fällt auf den Fotos sehr auf, aber sieht das echt so schlimm aus?

 | Gegessen |
Ich habe eine Vorliebe für Mandarinen mit ganz dünner Schale und grünen Flecken- ich liebe diesen sauren Geschmack so sehr, dass ich in den letzten 2 Wochen fast 4 Kilo Mandarinen (oder Clementinen) verdrückt habe. Das wird dann zu einer kleinen Nebenbeschäftigung, denn ich schäle meine Mandarinen und auch Orangen immer so, dass kaum noch Weißes dran ist.
Natürlich gabs auch noch ein paar andere Sachen wie zum Beispiel den Fenchelsalat, Döner, Spaghetti mit Fenchel, Pizza, Rosenkohleintopf usw.

| Getrunken |
Herbst ist Teezeit und während jetzt der Teekonsum steigt und der Wasserkonsum sinkt, ist mein Colakonsum leider gleich geblieben :o


| Gefreut |
Gefreut habe ich mich besonders über mein Glück bei eBay, denn ein paar Auktionen liefen zu meinen Gunsten und ich freue mich schon jetzt auf meine neuen Lackzugänge :) 


| Geärgert |  
Hab ich mich auch, aber nur kurz- das Leben ist doch viel zu schön, um sich lange über etwas aufzuregen, oder?


| Gewünscht |   
Ich wünsche mir endlich einen schönen Job, bei dem ich auch mein Wissen vom Studium anwenden kann und vor allem von dem ich leben kann.
 
| Gekauft |
Neben Lebensmitteln habe ich in den letzten zwei Wochen bei eBay zugeschlagen. Die Sally Hansen Lacke habe ich euch ja schon vorgestellt, aber es kommtnoch ein bisschen mehr Neues :D
Das ist nur der Teil, der diese Woche kam, aber nächste Woche gibt es je nachdem wie schnell die Verkäufer, die Tauschpartner und die Post sind  noch viele andere schöne Lacke, auf die ich mich schon riesig freue!

| Geklickt |
Ihr könnt es euch sicher denken, aber am meisten geklickt habe ich bei eBay, Facebook und Kleiderkreisel. Wobei ich auch diese Woche wirklich tolle Blogs gelesen und dadurch neue Ideen bekommen habe.

    Die letzten beide Wochen sind mal wieder wie im Flug vergangen und ich bin gespannt, was in den nächsten beiden Wochen auf mich zu kommt. Neben den neuen Lacken hoffe ich vor allem jobtechnisch auf eine positive Veränderung.
 

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Awwwww, das freut mich soooooo sehr!!! Und du darfst deinem Mann einen kleinen Klaps hinter die Ohren geben, denn es wird nicht gelacht! Ich finde es ist dir wirklich richtig gut gelungen! Es sieht nicht aufgesetzt aus oder dergleichen, sondern du hast wunderbar dezente Farben benutzt. Es muss nicht immer gleich alles sein!!! Ich habe mich mit den Jahren auch weiter entwickelt und es gibt so viele bei denen ich wiederum denke, so schön möchte ich auch schminken können, aber wie geht der Spruch "Übung macht den Meister". Mein Mann ist vor ein paar Wochen auch immer wieder vor mit zurück geschreckt wenn ich meinen roten Lippie aufgetragen habe, mittlerweile, so seit ca 2 Wochen sagt er nichts mehr dazu und ich bekomm sogar einen Kuss ;))) Such nach Schminkutensilien die zu dir passen - ganz dezente Lidschatten, eine Wimperntusche hast du ja, einen zarten nudefarbenen Lipgloss und einen Blush und das reicht vollkommen für den Anfang!!! ;)
    Das wird schon ;))))
    Ganz ganz liebe Grüße und ich wünsche dir noch einen schönen Abend!!! :***

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Klaps hat er bekommen ;) Ich werde mich wahrscheinlich erstmal mit günstigen Sachen probieren, obwohl ich noch nicht daran glaube, dass mich mein schatz mit roten Lippen küssen würde :D Vielen lieben Dank für deinen süßen Kommentar, ich werde in Zukunft einfach weiter probieren und bei dir schauen, bis ich auch mal Profi bin wie du :*

      Löschen
  2. Oh, ich bin schon auf deine neuen Lacke gespannt :)
    Ich finde, so schlecht sieht das wirklich nicht aus, der Lippenstift ist wirklich nur auf den Lippen gelandet, und der Lidschatten ist auch dort, wo er hinsoll..
    Ich habe mich auch jahrelang nicht für Kosmetik interessiert und taste mich in letzter Zeit immer etwas weiter vor...
    Bin übrigens auch so eine pingelige Mandarinenschälerin :) könnte damit auch Stunden zubringen, wenn ich denn mal eine esse (was selten vorkommt)

    Liebe Grüße
    INA

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heute sind auch endlich die letzten von eBay gekommen, das heißt der Post dazu kann endlich geschrieben werden :)
      Ich werde das mit dem Schminken trotzdem nicht allzu oft machen, meine Haut reagiert da einfach jedesmal mit einem neuen Schub :(

      Löschen
  3. Magst du die weiße Schale denn nicht? Viele Menschen machen dies, aber ich bin da zu ungeduldig.

    VG
    Stefan von Weihnachtstee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, irgendwie habe ich bei der weißen Schale immer das Gefühl, ich esse Fusseln :D Die Zeit zum kompletten Schälen nehme ich mir bei Zitrusfrüchten immer.

      Löschen