Stamping Premiere bei Lacke in Farbe ...und bunt!

10/23/2013

Bei Lacke in Farbe ...und Bunt! dreht sich diese Woche alles um Bordeaux und Lackverliebt hatte es bei meinem zweiten Nail-Mail-Post vergangenen Donnerstag schon völlig richtig geraten: Bei Bordeaux kommt der Astor 110 zum Einsatz. Allerdings nicht nur das, denn i8ch habe mich auch das erste Mal an ein Stamping getraut, was alle Nägel bedeckt und obwohl es nicht perfekt geworden ist, zeige ich es euch. :D

Astor 110

Warum Astor seinen Lacken manchmal Namen und manchmal nur Ziffern gibt, verstehe ich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn ihr dahinter irgendeine Logik entdeckt, dann teilt sie bitte mit mir!

Der Astor 110 ist ein wunderschöner Lack, denn er ist nicht nur Bordeaux. Was im Fläschchen recht stark und auffällig wirkt, ist auf den Nägeln nur als schüchterner Hauch zu erkennen und macht den Lack dadurch besonders schön für mich: der feine silberne Schimmer. Das Weinrot vom Astor ist leicht lilastichig, und wirkt dadurch sehr tief und irgendwie erwachsen. :D

Ich bin ja wirklich begeistert und froh, diesen Lack geschenkt bekommen zu haben, den aus welchem Grund auch immer- normalerweise mache ich um die Astor-Theke einen Bogen. Ihr seht auf den Bildern eine Schicht, die super schnell trocken war und auch gut gedeckt hat.

An manchen Stellen wirkt er jetzt nachträglich, als hätte ich noch eine zweite Schicht lackieren können, aber im Tageslicht war er definitiv deckend. Weil der Lack so schnell trocken war, kam ich dann auf die glorreiche Idee, mich am Stampen zu probieren und es hat sogar recht gut geklappt. Für mein erstes richtiges Stamping bin ich jedenfalls mächtig stolz.
Wenn ich mich bisher am Stampen geübt habe, dann waren es meist nur kleine Bilder auf einem Nagel und trotzdem sind sie schief gegangen. Dieses Mal bin ich einfach aufs Ganze gegangen und wollte alle Nägel mit dem gleichen Motiv haben. Zum Stampen selbst habe ich meinen Kiko Mirror 618 verwendet und die Konad-Schablone m-51. Irgendwie fand ich das Rankenmuster schön und den Kiko passend zum Astor.

Insgesamt ist es doch echt ganz gut gelungen, oder?

Im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass auf der Schablone das große Symbol auch nochmal in klein Vorhanden war, aber da war es dann für den kleinen Finger zu spät. Ich werde jetzt definitiv öfters stempeln, denn Übung macht den Meister und vielleicht hab ich es ja irgendwann mal so gut drauf wie die liebe Cyw, die mich mit ihrer Stempelkunst immer wieder begeistert.



Wie es in der nächsten Woche weiter geht, werden wir wie immer bei  Lena und Cyw erfahren. 
Ich bin schon gespannt, ob ich auch dieses Mal ein passendes Exemplar finde, denn so langsam kommen ja die Farben, die nicht jedem (mich eingeschlossen) sofort ein Begriff sind. :)

Das könnte dir auch gefallen

41 Kommentare

  1. Wow! Also ich finde das Stamping wirklich toll <3

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich wirklich seeehr schön! Und das Muster passt wundervoll dazu. :)

    LG Lotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich fand das Muster auch irgendwie passend <3

      Löschen
  3. Die beiden Lacke passen super zusammen und das Stamping ist einfach nur wuderschön geworden :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, so viel Lob bin ich gar nicht gewohnt <3

      Löschen
  4. Das sieht doch super aus und definitiv nicht so als wäre es dein erstes richtiges Stamping!!!
    Die beiden Farben gefallen mir richtig gut zusammen!
    Die Kiko Mirror Lacke sind echt die besten zum Stampen, die nehm ich auch immer!
    Liebe Grüße, Tina!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Doch, es ist echt mein erstes richtiges Stamping, deswegen haut mich die Resonanz hier grade voll aus den Socken <3

      Löschen
  5. Das Stamping ist traumhaft und ich finde die Mirror Lacke sind perfekt fürs Stamping.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube auch, dass es mit einem anderen Lack warscheinlich nicht so gut geklappt hätte <3 Danke fürs Kompliment :)

      Löschen
  6. Das ist ja sowas von hübsch geworden mit dem Stamping!! Gefällt mir irre gut :)))
    Liebe Grüße <3

    AntwortenLöschen
  7. Na, also das Stamping ist doch super geworden - wo sollte man da denn dran meckern? Die beiden Lacke harmonieren auch wirklich sehr gut - mir wäre der Astor für Bordeaux zwar ein bisschen zu pinkig, aber das ist ja Geschmackssache :) Auf jeden Fall ist deine Mani wirklich zauberhaft!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich glaube das pinkige kommt durch den Blitz- aber ohne sind die Bilder zu unscharf gewesen :)

      Löschen
  8. Wow der Astor Lack allein ist ja schon wunderschön aber mit deinem Stamping ist es noch schöner und wie perfekt du stampst! Jetzt bin ich nicht nur neidisch auf Cyw sondern auch auf dich ;) Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nein, du musst doch nicht neidisch sein- wenn mein erstes Mal so gut klappt, dann klappt das bei dir doch sicher auch <3

      Löschen
    2. Nee ich müh mich immer irre ab, aber so richtig funktionieren tuts nich :D Obwohl die Kiko Mirror Lacke echt super sind zum Stampen, da bekomme ich das wenigstens ansatzweise schön hin ;)

      Löschen
  9. Wow, das Stampingergebniss ist der Hammer, mir gefällt es super

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön <3 Ich glaube ich stampe jetzt öfters mal, wenn euch das allen so gut gefällt :)

      Löschen
  10. Wow ich bin geflasht! Ich kann alle Komplimente hier in den Kommentaren nur wiederholen . sieht genial aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, so viel Lob bin ich gar nicht gewohnt <3

      Löschen
  11. Sieht doch super aus ;)
    Die Farbkombi ist auch der Hammer. Gefällt mir sehr gut zusammen~
    Auch die Bilder sind wahnsinnig schön <3 so langsam wird das doch mit der großen Kamera :D

    Ich hab die letzten beiden Male ja auch gestempelt, mich aber noch nicht getraut es auch zu zeigen.. mit ganz-Nagel-Motiven tu ich mich ein bisschen schwer, weil meine Nägel so dünn und gebogen sind x__x; aber Übung macht ja bekanntlich den Meister :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mit der Kamera klappt das mittlerweile ganz gut, allerdings liegt das nicht an mir, sondern eindeutig an der Canon :D

      Löschen
  12. Wow, ich bin sprachlos. Das ist dir echt sehr gut gelungen, sieht sehr gut aus. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
  13. Wooohooo! Das ist ja extrem geil geworden - und das Stamping auch, ich weiß gar nicht, wo man DA noch was zu meckern finden kann? :D An dieser Stelle sage ich DANKE für dein liebes Kompliment, aber mit deinen Stampingkünsten brauchst du dich überhaupt gar nicht hinter mir zu verstecken ;-)

    Sieht großartig aus und gefällt mir bombastisch gut, so gut, dass ich überlege, mir die Schablone zu kaufen und den Basislack, weil ichs nachmachen will :P Also: Große Klasse!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Puhh, was soll ich dazu jetzt sagen? :) Solche Worte sind ja wie Balsam für meine Seele und ich glaube ich werde mir jetzt auch noch die ein oder andere Schablone zulegen, denn wenn man so viel wunderschönes Feedback bekommt, macht es gleich noch viel mehr Spaß <3

      Löschen
  14. Obwohl mir der Astor 110 ein wenig zu pinklastig für reines Bordeaux ist, ist das Stamping traumhaft, wunderschön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Pinklastig sah er irgendwie erst auf den Bildern aus, aber da war es dann auch zu spät und zu schön, um es nicht zu zeigen :D

      Löschen
  15. Das sieht toll aus! Für das erste Mal, echt Wahnsinn! *_*

    AntwortenLöschen
  16. Uiii sieht das super aus! Ich trau mich an das Stamping-Zeug nicht so wirklich dran, es gefällt mir aber unglaublich gut. Die FarbKombi, die du gewählt hast, haut mich um =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hab mich bisher auch nicht wirklich rangetraut, weil schon die kleinen Symbole immer irgendwie versaut waren, wenn ich dachte fertig zu sein. Aber Versuch macht klug, also probier es ruhig aus und trau dich auch mal <3

      Löschen
  17. Erst einmal -> das sieht hammergeil aus *-* und dass der Kiko Lack sooooo schön ist (steht bei mir rum), wusste ich nicht. Der wird direkt ausprobiert.

    Lieber Gruß ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Kannst du mal sehen, was du für Schätzchen hast :D Für meinen Kiko war es aber auch der erste Einsatz und scheinbar wollte er sich da richtig Mühe geben :)

      Löschen
  18. Wow, das ist echt gut geworden! Da wünsche ich mir gleich mehr davon..
    ich sollte auch mal wieder öfters stampen, damit ich nicht aus der Übung komme.

    Liebe Grüße, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube da wird es in Zukunft auch mehr geben- ich überlege mir schon zusätzliche Schablonen zu bestellen, weil drei Schablonen ja nicht gerade viel Auswahl bieten :D

      Löschen