Review essence superheroes TE

10/28/2013

Was habe ich mich gefreut, als am Samstag die Post klingelte und mir ein Päckchen von Cosnova überreichte. Irgendwie scheint es die Glücksfee momentan gut mit mir zu meinen, denn nachdem im Müller nur noch der Holo Lack verfügbar war und die DMs und Rossmänner mir mitteilten, dass die neue essence TE noch nicht verfügbar ist, durfte ich genau die auspacken. Und das obwohl ich am Donnerstag erst ein kleines Testpäckchen für die Happy Holidays TE bekommen habe - der Bericht dazu kommt etwas später, weil auch die TE etwas später in die Läden kommt. Falls ihr euch nicht mehr erinnern könnt, was die superheroes TE ist, könnt ihr das hier *klick* nochmal nachlesen. Jedenfalls durfte ich für euch die Sachen der TE testen, noch bevor sie offiziell in die Läden kommen- mal von denen abgesehen, bei denen die Sachen schon gekauft werden konnten. Was ich alles bekommen habe, könnt ihr jetzt sehen.

 essence superheroes cosmetic bag 

Obwohl ich in der Preview nicht ganz so begeistert von dem Täschchen war, ist es wirklich ganz niedlich. Bei 15 x 10 cm passen zwar nur 4-5 Lacke rein, aber für einen Wochenendtrip sollte das ja auch reichen. Das Täschchen kostet 2,79 € und ich bin von der Verarbeitung echt positiv überrascht. Pailletten sind ja nicht immer gleich Pailletten und irgendwie hatte ich befürchtet, dass es solche billig wirkenden Plastepailletten sind. Aber ganz im Gegenteil, die Seite mit den Pailletten fühlt sich wirklich toll und metallisch an. Die Pailletten sind auch nicht einzeln angebracht, sondern wie ein Netz und auf der anderen Seite ist das Täschchen glänzend.
 Mir gefällt das Täschchen wirklich gut, die Farbe ist toll und die Verarbeitung für den Preis auch.

-----------------------------------------------------------------------------------

essence superheroes nail art sticker

Schon in der Preview waren die Sticker nicht so mein Fall und auch jetzt hat sich daran nichts geändert. Mir sind die Sticker einfach zu bunt und irgendwie fühle ich mich dafür grade zu alt. Die Sternchen und Wow-Sticker eignen sich gut für eine Comic-Maniküre und sind optisch gut verarbeitet, allerdings habe ich schon jede Menge Nail Art Sticker und auch die kommen selten zum Einsatz. 01 BE MY HERO! gibt es für 1,49 € zu kaufen.  

 -----------------------------------------------------------------------------------

essence superheroes effect nails brush

Irgendwie ist mir der Pinsel in der Preview abhanden gekommen, aber so spektakulär ist er auch nicht. Mit den breitgefächerten Pinseln von essence kann ich irgendwie mehr anfangen und der holographische Effekt am Pinsel entsteht auch nur durch die Folie am Pinselgriff - was in der Sonne auch wirklich toll aussieht. Leider ist mein Pinsel etwas schlecht verarbeitet, sowohl die Verpackung als auch die Folie am Griff sehen irgendwie abgegriffen aus. Die Pinselhaare hingegen sind schön weich und dicht, also sollte es bei der Funktionalität keine Einschränkungen geben.
Der Pinsel kostet 1,99 €, obwohl ich denke, dass ihr mit dem breitgefächerten Multi Effekt Brush aus dem Standardsortiment kreativer sein könnt.

-----------------------------------------------------------------------------------

essence superheroes effect nails 03 the incredible

Über die effect nails habe ich mich wirklich gefreut, denn kaufen wollte ich sie mir nicht und bis auf den Holo-Glitter hatten sie mich auch nicht so interessiert. Aber als ich das Döschen ausgepackt habe, war es irgendwie um mich geschehen. Erstmal passt es farblich super zum Blog :D Nein mal im Ernst, ich finde diese Türkis-Holo-Mischung echt toll, gerade auch weil die Formen so unterschiedlich sind. Vierecke, Kreise, Striche, Pünktchen, Trapeze, Hexagons- irgendwie finde ich immer mehr und dann glitzert und funkelt es auch noch so toll.
 Wenn ihr noch keine effect nails habt oder mal Lust auf ein bisschen türkisen Pepp, dann solltet ihr euch die effect nails 03 the incredible für 1,99€ auf jeden Fall genauer ansehen!

-----------------------------------------------------------------------------------

Jetzt kommt der Part, auf den sicher die meisten gewartet haben, aber wie heißt es so schön: Das Beste kommt zum Schluß :)
 
Von den Lacken habe ich diese drei bekommen:

essence superheroes nail polish sand 02 the incredible

Yeah, der Sandlack! Ich muss sagen ich bin begeistert von der Farbe - eine Mischung aus Türkis und Petrol mit türkisem Glitzer. Lackiert sieht er wirklich klasse aus! Leider ist das mein erster Sandlack der eine halbe Ewigkeit braucht zum Trocknen. Ich habe zwei Schichten lackiert und nach 30 Minuten konnte ich den Lack immernoch leicht schieben. Das ist echt schade, denn er sieht wirklich toll aus. Der Sandeffekt ist ein bisschen schüchtern, wer es also nicht ganz so rau mag, sollte sich den Lack auf jeden Fall genauer anschauen.
Wegen meinem Sandlackspleen ziehe ich hier nur ein Herz für die Trocknungszeit ab und für 1,99 € macht frau dennoch nichts verkehrt.

-----------------------------------------------------------------------------------

essence superheroes nail polish oil slick 03 power girl

Der Oil Slick ist für mich die Überraschung des Testpäckchens gewesen, weil ich normalerweise kein Fan von Duochromelacken bin. Das Farbwechselspiel zwischen Lila und Blau gefällt mir wirklich gut, auch wenn es sich mit der Kamera nur schwer einfangen lassen wollte. Ein bisschen wirkt es tatsächlich wie ein Ölfleck auf der Straße, nur das es eben ein gewollter auf den Nägeln ist. Vom Auftrag her war er allerdings etwas zickig, denn mein Exemplar ist etwas dickflüssig und trocknet recht schnell an. Ich habe es dann aber doch noch hinbekommen und bin wirklich begeistert.

Auch der Oil Slick kostet 1,99 € und ich kann ihn ganz klar empfehlen!

----------------------------------------------------------------------------------- 

essence superheroes nail polish holo 04 super, man!


Der Holo-Lack ist leider nicht so super wie sein Name. Ein richtiger Holo ist es nämlich leider nicht, sondern eher ein silberner Lack mit Brushed Metal Finish und ein paar Holo-Glitzer-Partikeln. Enttäuscht bin ich trotzdem nicht, denn er ist hübsch und ich habe ihn jetzt sogar doppelt, weil das der einzige war, den ich noch im Müller abgreifen konnte. Vom Auftrag und der Trocknungszeit gibt es bei dem Lack absolut nichts zu bemängeln, ich hätte mir lediglich gewünscht, dass es mal ein richtiger Holo-Lack ist.
Auch super, man! kostet 1,99 € und falls ihr einen schönen silbernen Lack sucht, wird der euch gut gefallen.
-----------------------------------------------------------------------------------
Insgesamt bin ich mit den Sachen wirklich zufrieden und überglücklich, dass Cosnova mich wieder testen ließ. Vielen Dank dafür ♥ Was den Rest der superheroes TE angeht, hoffe ich trotzdem, dass ich den Thermolack bekomme und auch den Nagellackentferner werde ich mir noch genauer anschauen- wenn nicht gleich wieder alles ausverkauft ist. 

War für euch auch was interessantes dabei, 
oder hattet ihr sogar schon Glück und konntet Sachen der superheroes TE kaufen?

Das könnte dir auch gefallen

33 Kommentare

  1. Das Täschchen und der silberfarbene Lack gefallen mir! :)

    Liebe Grüße! Tine

    AntwortenLöschen
  2. Also ich werde mir den Pinsel und den Oil slick Lack gleich mal angucken :D

    lg devilly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich drück dir die Daumen, bei uns sind die Lacke recht schnell weg gewesen, aber die Pinsel uns Sticker gab es noch :)

      Löschen
    2. Ich bin stark geblieben und habe mir nichts geholt. In meinem DM war noch der gesamte Aufsteller fast komplett voll. Aber der Lack hat mich dann doch nicht angesprochen und den Pinsel empfand ich als zu kurz und der Pinselkopf war mir zu groß. Naja, hab ich ein bisschen Geld gespart :D

      Löschen
  3. Der Sandlack und der duochrome Lack gefallen mir sehr, nicht zuletzt wegen den Farbtönen :-). Ich habe wirklich sehr viele Sandlacke, aber keinen in dieser Farbe. Das Petrol sieht toll aus! Und ich habe die LE unberührt stehen gelassen, weil mir so live nichts wirklich zusagte... Mal sehen, wenn sich die Chance ergibt, dann greife ich wohl doch nach dem Sandlack ;-). Danke für die Bilder!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sag bloß wir mögen beide nicht nur blaue Lacke sondern auch Sandlacke? :D Farblich finde ich den Sandlack wirklich toll, es braucht aber ein bisschen Geduld wegen der Trockenzeit.

      Löschen
  4. Ich habe mir heute auch ein paar Sachen aus der TE gekauft, hatte leider aber nicht genug Geld für alles was ich wollte dabei.
    Ich hoffe bei meinem nächstem DM Besuch sind die Lacke noch vorhanden die ich haben möchte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe heute endlich den Thermolack kaufen können und jetzt auch alles, was mich interessiert hat. Auf den Entferner vezichte ich, der riecht einfach furchtbar :D

      Löschen
  5. Die letzten beiden Lacke sehen ja wirklich schön aus auf deinen Nägeln, aber sie lösen jetzt doch nicht so das Haben-Muss-Gefühl in mir aus - zum Wohle meines Geldbeutels ;)
    Also bei mir im Rossmann und den dms ist noch ziemlich viel von den LE´s vorhanden, wenn du magst, kann ich dir gern das eine oder andere besorgen - meld dich einfach bei mir!

    LG, Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, was ich auch noch sagen wollte: dein neuer Header gefällt mir!

      Löschen
    2. Dankeschön, mein kleiner Neffe will jetzt unbedingt die Nagelsticks haben, weil er das Bild vom Header so schön findet. :D
      Vielen Dank auch für dein Angebot, aber ich hatte heute echt Glück und den thermolack noch bekommen <3

      Löschen
  6. Der Sandlack und der (falsche) Hololack sehen richtig toll aus! Die werde ich mir bestimmt auch einmal im Laden anschauen :)

    Liebe Grüße! <3

    AntwortenLöschen
  7. Uih der Oil Slick Lack ist echt so toll <3 *haben will*
    Und den Thermolack kaufe ich mir auch, sowas besitze ich noch gar nicht.
    Ob sich der Sandlack lohnt, weiß ich noch nicht... ich muss die Farbe mal live sehen, glaub ich ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde ja, dass sich alle drei lohnen :)

      Löschen
  8. voll cool, dass du testen durftest. von deinen lacken gefällt mir keiner, ich möchte den thermo und den galaxy flakes lack :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde es auch voll cool, vor allem wenn ich sehe, was momentan noch alles zum Testen reingeflattert kam <3 Den Thermolack habe ich mir heute geholt und der Effekt ist echt toll :)

      Löschen
  9. Oh der Hololack, der vielleicht doch keiner ist, gefällt mir wirklich gut. Ansonsten werde ich mir den Nagellackentferner mal genauer ansehen, wenn ich dazu kommen sollte.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Nagellackentferner habe ich heute stehen lassen- der stinkt mir einfach zu sehr :(

      Löschen
  10. In meinen dm ist die TE leider immer noch nicht eingezogen <3
    Nur was genau man mit der Brush anstellen soll ist mir auch noch nicht klar ôo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mh, jetzt hat es den halben Kommentar gefressen D:
      Also eigentlich stand da noch, dass der Holo so doof ist ;( und dass ich jetzt umso mehr den Sandlack, den Duochromen und den Thermo haben will.. und den Entferner..
      Hoffentlich hat mein dm die TE bald x__x;

      Löschen
    2. Bei uns haben sie die Sachen heute im DM einsortiert und ich hatte echt Glück :)
      Den Holo finde ich auch doof, weil der Name einfach nicht passt, aber sonst ist er eigentlich schön. Die anderen drei Lacke kann ich aber wirklich empfehlen <3

      Löschen
  11. Ich habe mir nut den Thermo Lack mitgenommen, den Oil Slick fand ich auch toll, habe aber schon etwas ähnliches. Der Holo Lack hat meiner Meinung nach absolut nix mit Holo zu tun, schade... Glitzerpartikel sind aber eben kein Holo ;)
    Viele liebe Grüße von Jen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den Thermolack habe ich jetzt auch endlich und mit dem Holo hast du vollkommen recht.

      Löschen
  12. Die Effekt-Nails "Fitzel" sehen gut aus, bisher ist die LE irgendwie an mir vorbeigegangen (naja, bis auf den Thermo-Lack, an dem kommt man ja aktuell nicht vorbei)
    Ich werde mal Ausschau halten und hoffe dass ich den Thermo-Lack und die Effect-Nails finde…

    Liebe Grüße,
    rocket belle von www.rocket-belle.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Effect-Nails sind auch echt toll, vielleicht hast du ja Glück und erwischst die Sachen noch :)

      Löschen
    2. *check* gefunden :D am samstag ist mir ein Aufsteller über den Weg gelaufen und ich hab den Thermo-Lack und die effekt-nails mitgenommen ;)

      Löschen
  13. Tolle Produkte...leider waren bei uns schon so ziemlich alle Lacke ausverkauft...

    →Hier geht es zu meinem Blog♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist leider immer das Problem, wenn es tolle neue Editions gibt :/

      Löschen
  14. Hey,
    bin das erste Mal auf deinem Blog und ich finde deinen Schreibstil echt toll. :)
    Ich bin immer noch auf der Suche nach dem 'thermo effect' und dem 'oil slick effect', bei uns sind die leider immer ausverkauft. :/

    Liebe Grüße! ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob ♥ Ich freue mich, wenn anderen mein Blog gefällt :)
      Ja mit der LE ist es dieses Mal richtig schwer- die Sachen sind teilweise so schnell weg :/ Bei uns bekommt man auch kaum noch was und gerade der Thermolack war ja ruckzuck ausverkauft.

      Löschen
    2. Gern! :)

      Hab' Glück gehabt und den letzten Thermo-Lack im Aufsteller erwischt, und ich bin wirklich begeistert, ich liebe diesen tollen Farbverlauf, der entsteht, wenn ich die Hand vor den Kamin halte, haha. ;)

      Löschen