Mintiges Creme Finish

10/30/2013

Nachdem mir gerade eine Flasche Nagellack in der Hand geplatzt ist, sehe ich das als Zeichen und höre erstmal auf mit dem Mischen. Schließlich gab es heute ja auch noch keinen Post- ein leckeres Bild seht ihr übrigens bei Facebook. :D Dieses Mal mache ich es ausnahmsweise so, dass ich die Aktionen ABCDEFinishes von Allie von Strawberry Pie und Nana von Fräulein Ungeschminkt und Lacke in Farbe ... und Bunt! bei  Lena und Cyw miteinander verbinde. Ich hoffe dass ich für die vier Mädels so in Ordnung?

Jedenfalls zeige ich euch heute zwei Lacke, wobei beide Mint sind, aber nur einer mit Creme Finish. Die Hauptakteure sind heute Kiko Sugar Mat 636 Mint und Essie Mint Candy Apple.

Weil Lena sich beschwert hat, dass es letzte Woche gar keinen Sandlack gab, geht der Kiko für Lacke in Farbe ...und bunt! an den Start (als Sandlackfan ist das doch meine Pflicht, sowas ernst zu nehmen :P) und der Essie mit seinem Creme Finish für die ABCDEFinishes, bei denen es diese Woche um C wie Creme Finish geht. Fangen wir an mit dem Essie:
Mint Candy Apple ist ein wunderschönes helles Mintgrün und für mich eher eine Frühlingsfarbe. Leider ist mein Äpfelchen etwas seltsam. Ich brauche immer mindestens 3 Schichten, bis der Lack wirklich deckt und irgendwie will er manchmal auch nicht trocknen. Trotzdem finde ich die Farbe wunderschön und verstehe, dass so viele den Essie Lack lieben.
Im Gegensatz zum hellen Mint vom Essie hat der Kiko ein leuchtendes, kräftiges Mint. Als ich den Kiko lackiert habe, waren meine Nägel noch etwas länger- ich hatte am Sonntag einfach mal Lust, auf kurze Nägel und sie wachsen ja zum Glück wieder. :) Wenn ich den Essie und den Kiko nebeneinander sehe, fällt richtig auf, wie unterschiedlich beide sind (nicht nur vom Finish, sondern auch farblich).
Im Gegensatz zum Essie reicht beim Kiko eine Schicht völlig aus. Mit seinem sandigen Finish trocknet der Lack auch wahnsinnig schnell. Ich bin echt ein bisschen traurig, dass ich mir davon kein Backup geholt habe, denn es gab im Sommer kaum einen Lack, den ich lieber lackiert habe und dementsprechend ist er leider auch nur noch halbvoll. :( Das matte Sandfinish und das leuchtende Mintgrün sehen so wunderbar aus, obwohl es mür für den Herbst schon fast zu grell ist.
Damit der Post rund wird, habe ich beide Lacke miteinander kombiniert. Ich wollte einfach schon immer mit einem Sandlack dotten und weil sich das auch farblich anbietet, wurde der Kiko auf den Essie gedottet und das Ergebnis hat mir wirklich gefallen. Auf der einen Seite spüre ich die Punkte beim drüber streichen, auf der anderen Seite passen beide Mint-Lacke so gut zusammen, dass das Design nicht so auffällig ist und trotzdem irgendwie besonders.

Nächste Woche geht es bei den ABCDEFinishes mit D wie Duochrome weiter und bei Lacke in Farbe ...und bunt! mit Magenta - dann auch wieder mit zwei separaten Posts. ;) Ich geh mir jetzt mal die anderen Beiträge anschauen.


Das könnte dir auch gefallen

25 Kommentare

  1. Schön! Ich mag Mint im Moment wieder gerne, hab den einen neuen Glitter Jelly Lack von Manhattan und dann noch ein mintiges, aber erdigeres Grün aus der p2 Beauty Stories LE neu und liebe sie beide! Mint Candy Apple war mein Liebling im Frühjahr 2013 :)

    Den geplatzen Lack hab ich übrigens grad gesehen - ja ich mein auch, du solltest mit Mischen aufhören :D Hab ja noch nie sowas gesehen, höchsten, wenn was runtergefallen ist (mir ist aber selbst dabei noch nie eine kaputt gegangen).
    Aber geplatzt, das ist schon fast lustig, wenn es nicht schade um den Lack wäre :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diesen Manhattan Lack habe ich mir auch geholt und mint geht irgendwie immer ♥
      Ich habe mit dem Mischen dann übrigens nur kurz Pause gemacht und am Ende 23 neue Lacke gemixt. Da kann ich den einen geplatzten auch verschmerzen - obwohl es echt lustig war :D

      Löschen
  2. Der Mint-Sandlack von Kiko ist leider völlig an mir vorbeigegangen, der sieht ja echt spitze aus! Kein Wunder, dass er so oft auf die Nägel kam ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich trau mich auch kaum noch ihn zu lackieren- was soll ich denn im nächsten Sommer machen, wenn die Farbe leer ist? Grade in der Sonne strahlt der noch mehr und macht direkt gute Laune ♥

      Löschen
  3. Der Kikolack ist ja wirklich total schön, aber auch die Kombi gefällt mir super gut.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön, ich hatte schon ein bisschen Angst man erkennt die Punkte nicht :)

      Löschen
  4. Den Kiko hät ich auch lackieren können ich Dödel. Den hatte ich irgendwie gar nicht mehr auf dem Schirm :D
    Aber da du das ja übernommen hast wurde der hübsche zum Glück trotzdem gezeigt <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herzlichen Glückwunsch! Ich habe dir den "Liebster Blog" Award verliehen :)
      http://fanailtic.blogspot.de/2013/10/liebster-blog-award.html

      Löschen
    2. Dankeschön für den Award ♥
      Der Kiko fiel mir direkt ein bei Mint und irgendwie habve ich seit Wochen drauf gewartet :D

      Löschen
  5. ich habe das Foto in Facebook gesehen.. Sowas ist mir auch noch nie passiert ;)
    Der perfekte Sommerlack würde ich sagen. Im Winter ist das nicht so mein Geschmack ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mir ist das auch noch nicht passiert, aber der Lack wäre wahrscheinlich eh nicht so schön geworden- zumindest rede ich mir das einfach selbst ein :D
      Für den Herbst/Winter hat mir der Kiko auch ein bisschen zu viel geleuchtet, aber es kommt ja auch bald wieder der Frühling ♥

      Löschen
  6. Wow wie schön <3
    Ich hab lange überlegt, ob ich mir diesen Kikolack kaufe, da ich aber weiß, dass ich solche Farben eher weniger trage, ließ ich ihn schweren Herzens doch stehen *seufz*
    Ich habs halt nicht so mit hellen Farben und alles was in Richtung grün/ blau geht schon gar nicht...

    Gerade das "Gedotte" sieht aber richtig gut aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön ♥ Ich bin ganz froh dass ich ihn habe, aber blau ist bei Lacken auch meine Liebslingsfarbe :)

      Löschen
  7. den sandlack habe ich gestern auch verwendet :) KIKO war ja gut vertreten :)
    gefällt mir :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön, dann haben wir ja Lackzwillinge :)

      Löschen
  8. Zwei Fliegen mit einer Klappe, das ist doch gut ;) Ich finde das mit den Dots super schön und die beiden Farben passen echt gut zusammen ;)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich war auch echt erstaunt, wie unterschiedlich beide sind und deshalb so gut zusammen passen ♥

      Löschen
  9. sehr geschickt ;) :D den Kiko lack hab ich auch :) mir gefallen sandlacke aber besser, wenn sie etwas glitzern ^^
    Dein Design ist toll...

    Lieben gruß,Janina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Glitzersandlacke mag ich auch sehr gerne, aber manchmal darf es auch ohne Glitzer sein und der Kiko leuchtet ja so schon mit der Sonne um die Wette ♥

      Löschen
  10. Also ich seh kein Problem darin, Aktionen zu mischen, wenn es sich anbietet - zumindest, wenn man ein aktuelles Posting dazu macht :) Da brauchst du dir also von meiner Seite aus keine Sorgen zu machen!

    Und: YAY, ein Sandlack! Wobei der arme essie bei uns ja auch recht kurz gekommen ist - umso schöner, dass du beides kombinierst :) Die beiden Lacke passen auch echt sehr gut zusammen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du nach Sandlacken rufst, kann ich das doch nicht überhören :D Ich vermute fast, dass nächste Woche wieder einer zum Einsatz kommt ;)

      Löschen
  11. Der Essie gefällt mir sehr gut, die Farbe ist hübsch und erinnert nochmal richtig an den Sommer. =)

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja irgendwie sind beide Lacke ziemlich sommerlich ♥

      Löschen
  12. Aaach, wie schick! Die beiden Lacke sind einzeln schon klasse, aber kombiniert muss ich einfach nur sagen: Hammergeil! Der KIKO wirkt fast neon auf dem Essie, einfach wunderschön.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön für dein Lob und das Gefühl hatte ich auch. Gerade bei trüben Lichtverhältnisse sah der Kiko noch mehr nach Neon aus ♥

      Löschen