Kupferstümmelchen

9/18/2013

Nach zwei Aussetze-Runden, weil ich einfach keinen grauen oder auberginefarbenen Lack gefunden habe, kann ich nun endlich wieder bei Lena und Cyw mitmachen, die die Aktion Lacke in Farbe ...und Bunt! ins Leben gerufen haben. 

Leider kommt mein Beitrag dazu heute etwas spät, denn neben meiner eigenen Erkrankung (blödes Wetter ey) wurde meine herzallerliebste Mama gestern in einen Autounfall verwickelt. Vor lauter Sorgen steht der Blog dann natürlich hinten an! Egal wie viele Kilometer zwischen uns liegen, ich würde alles für meine Familie tun und da es meiner Mama den Umständen entsprechend schon etwas besser geht, kann ich jetzt auch beruhigt den Post zu KUPFER schreiben.

Fast hätte es diese Woche auch wieder nicht geklappt, aber dann fiel mir ein, dass da noch ein einsamer OPI rumsteht. Einsam deshalb, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, ob ich ihn behalte oder weggebe. Es geht heute um den SPRUNG aus der Mariah Carey Collection. Aber seht selbst:


Der Lack ist an sich wirklich hübsch und trifft die Farbvorgabe Kupfer ganz gut. Auftragen ließ er sich problemlos, aber weil ich die Schichten immer recht dünn mache, war eine zweite Schicht nötig. Das ganze ist auch recht schnell getrocknet.

Ich finde die Farbe für den Herbst wirklich super, bin aber leider von der Haltbarkeit etwas enttäuscht. Schon am Tag nach dem Lackieren hatte ich an jedem Nagel leicht Tip Wear und gerade von OPI Lacken bin ich das eigentlich nicht so gewöhnt. Auf meinen Stummelnägeln (ich mache drei Kreuze, wenn wieder eine ansehnliche Länge erreicht ist) sieht das natürlich noch weniger schön aus.
Glücklicherweise habe ich noch ein älteres Bild gefunden, bei dem nicht nur die Nägel länger sind, sondern auch noch die Sonne scheint. In der Sonne leuchtet der Lack gleich viel intensiver- toll oder?
 So ihr Lieben, das war es dann auch schon für heute. Nächste Woche kann ich dann bei Lacke in Farbe ...und bunt! auch wieder mitmachen, wenn es um WEIß geht, denn einen weißen Lack hatten wir bisher noch nicht.

Im Übrigen würde ich mich freuen, wenn noch ein paar von euch bei meinem Gewinnspiel mitmachen- die Verlinkung findet ihr oben in den Tabs oder über das Bild in der Sidebar :) 
Viel Glück!

Das könnte dir auch gefallen

19 Kommentare

  1. Ich glaube, das ist der Star des Tages - Kupfer scheint auch wieder eine OPI-Farbe zu sein, unglaublich!^^ Ich wiederhole mich zwar - aber Sprung ist einfach ein wahnsinnig toller Lack!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sprung ist wirklich ein toller Lack, aber ich mag mich einfach noch nicht mit Herbstfarben anfreunden :D

      Löschen
  2. Schöner lack und sooo kurz sind deine nägel nun auch wieder nicht :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es fehlen zwar nur ein paar Milimeter, aber ich trauere meinem Nagelweiß schon noch nach :( Zum Glück wachsen Nägel ja wieder und für den Blog habe ich noch ein paar Fotos, die in der Zwischenzeit für Berichte herhalten können :D

      Löschen
  3. Toller Lack - den hätte ich damals wohl doch kaufen sollen! ;-) Schade, dass es jetzt so schwer ist, Fotos mit ein paar Strahlen Sonne drauf zu machen. Aber da müssen wir nagellackverrückten Blogger durch.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt und die paar Sonnenstrahlen, die ab und zu mal durchblicken, reichne nicht zum fotografieren :D Aber da müssen wir wirklich durch und der Sommer kommt ja zum Glück irgendwann wieder :)

      Löschen
  4. Ja und auf einen großen Koffer hab ich gar keine Lust. Meine Sachen sollten zum größten Teil in enen Rucksack passen! ;) Wie weit hast (oder hattest?) du es denn immer von einem Ort zum anderen?
    Toilettenpapiert etc. ist zum Glück schon alles da, da ich in eine WG ziehe. Und ich kann (und werde) ja dort auch noch einiges kaufen. ;)

    Ich finde die Länge deiner Nägel übrigens so perfekt! =)
    Das Kupfer ist nicht so mein fall, zu glänzend. Nächste Woche werd ich versuchen auch endlich bei der Aktion mitzumachen! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren es anfang 80 km, dann 350 km (obwohl ich seitdem nicht mehr oft heimfahre). Danke übrigens, so langsam gewöhne ich mich an die Länge bzw. Kürze und es ist auf jeden Fall praktischer :)
      Ich freue mich schon, was du bei weiß dann zeigst, "Lacke in Farbe ...und bunt!" macht auf jeden Fall Spaß <3

      Löschen
  5. Ich finde die Farbe wahnsinnig toll. Sie ist nicht so stark glänzend, sondern eher glitzrig, was mir bei diesem lack wirklich wunderbar gefällt. ♥ Wirklich ein wahnsinnig schöner Lack - ich muss die Bilder gleich noch einmal anschauen. ♥

    hier geht’s zu meinem Blog ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Über das glitzrige bin ich auch froh, irgendwie gibt das dem Lack eine echt schöne Tiefe :)

      Löschen
  6. Hallo :)

    habe dich getaggt, würde mich freuen wenn du mitmachst :)
    http://loveesweetlifee.blogspot.de/2013/09/tag-best-blog-award.html

    Liebe Grüße, Corinna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für Taggen- ich muss mal schauen, ob ich das irgendwann eingebaut bekomme :) Das ist dann schon mein zweiter Best Blog Award :)

      Liebe Grüße Melanie

      Löschen
  7. Ich bin auch schon krank - aber dann bin ich auch durch für dieses Jahr ((_
    http://royalcoeur.blogspot.de ♥

    Nimm doch an meinem Gewinnspiel teil - ich würde mich freuen ! c:

    AntwortenLöschen
  8. Wenn du nicht sicher bist ob du ihn behalten willst, probier ihn doch mal zum stampen oder so aus, vielleicht macht er sich da ja ganz gut^^ Mir gefällt er übrigens sehr gut

    gute besserung an deine Mutter, das da der Blog hinten ansteht ist natürlich verständlich, ich denke das würde jedem so gehen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist eine gute Idee- mal schauen wie er sich beim Stampen macht :)
      Danke, meiner Mama geht es schon ein bisschen besser und aus dem Krankenhaus wurde sie zum Glück auch schon entlassen <3

      Löschen
    2. das freut mich natürlich sehr

      Löschen
  9. Zu Recht der mit Abstand meistgezeigte Lack dieses Mal - ein wunderschöner, traumhafter Lack.

    Gute Besserung an dich und deine Mutter!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war auch ganz erschrocken, wie viele sich auch für Sprung entschieden haben, aber ich hätte bei Kupfer nur noch einen anderen Lack zur Wahl gehabt. Mal sehen wie es dann bei weß wird :)

      Danke für die Genesungswünsche, wir geben unser Bestes und Ablenkung tut bekanntlich immer gut ;)

      Löschen