Ich wurde getaggt #2 & Best Blog Award

8/15/2013

Ja, ihr lest absolut richtig, ich habe meinen ersten Blog-Award bekommen. Die liebe Nora von http://nrdlch.blogspot.de hat ihn mir verliehen und ich habe mich sehr darüber gefreut! Vielen Dank, dass du mich und meinen Blog ausgewählt hast.



Der Best Blog-Award ist so ähnlich wie ein Tag und zusammen mit dem Award wurde ich diese Woche gleich dreimal getaggt wurde (die ersten Fragen habe ich ja bereits am Montag hier beantwortet). Da ich euch nicht mit 3 TAG-Posts in einer Woche nerven will, gibt es zunächst die Antworten zu meinem 2. TAG und direkt danach die zum Best Blog-Award.

Natascha von ugly-edgar und ich wir haben uns fast zeitgleich getaggt. Da ich mich schon auf ihre Antworten freue, werde ich ihre Fragen natürlich auch beantworten. Natascha hat mich direkt am Montag getaggt, aber zwei Tags direkt hintereinander wollte ich euch das nicht zumuten ;) Ausnahmsweise werde ich auch den TAGkreislauf brechen und nicht nochmal 10 Blogger taggen, da es den meisten schon jetzt wie mir geht und immer nur TAG-Posts lesen ist ja auch nicht Sinn der Sache. Ich hoffe ihr versteht dass und ich komme nicht in die Blogger-Hölle :D

TAG #2

01. Dusche oder Badewanne? Was bevorzugst du lieber?
Am liebsten Dusche ich lange und heiß. Irgendwie schaffe ich es einfach nicht, beim Baden richtig zu entspannen. Durch meine Psoriasis gehe ich aber doch häufiger mal baden. Dann aber in Meersalzwasser und mit einem guten Buch.

02. Hast du Geschwister? Und wenn ja, versteht ihr euch gut?
Ja, ich habe Geschwister. Meine Mama hat mir die 3 tollsten Geschwister geschenkt, die es gibt und ich frage mich oft, wie sie es geschafft hat, uns alle 4 alleine groß zu ziehen. Klar hat jeder von uns seine Macken, aber lieb haben wir uns alle und größtenteils verstehen wir uns sehr gut. Wir sind sogar im gleichen Musikvideo, obwohl ich natürlich sonst niemals YOLO sagen würde :P

03. Wie warst du als Kind? Eher lieb, brav und ordentlich? Oder ein Rotzlöffel?
Irgendwie habe ich die Zeit als Kind verdrängt :D Also ich denke ich war lieb, aber ich hatte als älteste Schwester auch schnell viel Verantwortung zu tragen. So schlimm konnte ich ja nicht gewesen sein, wenn mir unsere Mama die beiden Jüngsten zur Aufsicht überlassen hat, oder?

04. Schminkst du dich? Wenn ja, was benutzt du immer?
Eine ähnliche Frage gab es im letzten TAG schon und das einzige was ich an dekorativer Kosmetik verwende, sind Nagellacke :)

05. Was ist dein Lieblingsessen?
Also eigentlich esse ich vieles gerne, was kein "zu" im Namen trägt -nicht zu süß, nicht zu sauer, nicht zu fettig. Am liebsten esse ich aber gesunde Sachen mit Gemüse oder Obst. Ich mag es frisch und knackig, aber ab und zu darf es auch mal Hausmannskost sein. Total gerne esse ich Suppen in jeglicher Form, sei es die Chinesische Suppe oder eine Griesssuppe oder einfach Püriertes Gemüse als Cremesuppe.

06. Trinkst du auch gerne etwas bestimmtes?
Leider bin ich ein totaler Cola Fan. Ich weiß dass das total ungesund ist und versuche immer wieder ausschließlich Wasser und Tee zu trinken, aber ab und zu muss es dann doch wieder dieses zuckersüße, braune Gesöff sein. Aber ich trinke weder Alkohol noch Kaffee und vielleicht lässt sich ja mein Cola-Leiden damit entschuldigen :P

07. Welchen Star würdest du gerne mal live sehen? (Nicht nur Konzert. ;))
Hmm, vielleicht Nina Dobrev- um zu schauen, ob sie in der Realität tatsächlich so hübsch ist wie bei The Vampire Diaries. Ansonsten aber auf jeden Fall Kevin James und Will Smith. Ich denke mit den beiden könnte es richtig lustig werden.

08. Was machst du zur Zeit beruflich?
Momentan hänge ich in einer Zwischenwelt. Das Studium ist offiziell noch nicht beendet, weil ich noch immer auf die Bewertung meiner Masterarbeit warten muss. Bewerbungen schreibe ich ständig, aber antworten kommen selten oder erst echt spät. Ich hoffe wirklich, dass ich bald einen Job als Community/ Social Media Manager finde, würde aber auch alles andere in Richtung Unternehmenskommunikation machen.

09. Wie kamst du zum Bloggen?
Spontan- irgendwann hatte ich die Idee und dann habe ich mich daran gemacht, sie umzusetzen.

10. Hast du ein Lieblingszitat? Wenn ja, welches?
Mein Lieblingszitat ist von Paul Watzlawick: "Man kann nicht nicht kommunizieren." 
Wo er Recht hat, hat er Recht, oder?


------------------------------------------------------------------------------------------

Best Blog Award

Beim Best Blog Award gibt es ebenfalls einige Regeln:  
1. Poste deine Nominierung mit dem "Best Blog Award " Bild und danke mit einem Link demjenigen, der dich nominiert hat. 
2. Beantworte die 11 Fragen. 
3. Tagge 10 weitere Blogger, die unter 200 Leser haben.
4. Sage den Bloggern Bescheid. 


1. Wann und warum hast du deinen Blog gegründet?

Gegründet habe ich HungryNails am 24. Mai 2013, weil ich es so wollte. :) 
Mal ehrlich, ich lackiere mir sowieso ständig die Nägel und koche leidenschaftlich gerne (im Sommer zwar etwas weniger, aber egal)- durch den Blog haben jetzt auch andere was davon und ich endlich meinen Balkon, von dem ich zum Volk sprechen kann :D

2. Hast du ein Vorbild für deinen Blog?

Nein, ein Vorbild habe ich nicht. Was meine Nägel angeht, lasse ich mich aber gerne von anderen Blogs inspirieren. Ansonsten verhalte ich mich hier so, wie ich bin und gestalte auch den Blog so - ein bisschen gradlinig und bunt, aber auf jeden Fall mit guter Laune und vielseitig. 

3. Verfolgst du viele Blogs?

Viele ist ja irgendwie relativ. Momentan verfolge ich über GFC 38 Blogs und bei Bloglovin folge ich sogar 73 Blogs. Wirklich regelmäßig lese ich ca 30 Blogs- beim Rest eher das was mich interessiert, wobei auch einige lange nichts geschrieben haben.

4. Seit wann interessierst du dich intensiver für das Thema Make Up und Beauty?



Für Make Up interessiere ich mich nicht wirklich und meine Nägel trage ich jetzt seit ca. 1,5 Jahren bunt. Davor hatte ich zwar schon Nagellacke, aber so richtig angesammelt haben sie sich erst im letzten Jahr.

5. Welche Produktmarke hat dich am meisten überzeugt und warum?

Am Überzeugendsten sind für mich die Marken P2 und Essence, weil hier das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt. Klar gibt es viele, bei denen die Lacke nicht sehr lange halten- aber ein High End Produkt mit 8 Tagen Haltbarkeit kostet dann eben auch nicht 1,55€.

6. Hast du eine Lieblingslippenstift- oder Nagellackfarbe?



Nein, denn ich liebe alle meine Nagellacke. Wenn ich jetzt einen hervorhebe, wäre das den anderen gegenüber echt unfair. Im Bereich Lippenpflege stehe ich aber total auf Lip Smacker- wenn ich schon auf Cola zum trinken verzichte, dann will ich sie wenigsten riechen und lecken können. :D

7. Welchen Kussmund-Abdruck hinterlässt du auf Papier?

Gar keinen. MsLinguini küsst seit über 9 Jahren nur MrLinguini und sonst nix und niemand anderen. Mal davon abgesehen würden meine Lippen sowie keinen Abdruck hinterlassen, weil ich ja nie Lippenstift trage. ;)
 
8. Deine Wohnung steht in Flammen. Welche 3 Beautyprodukte rettest du?

Wieso nur 3? Wenn es bei mir brennen würde, hätte ich entweder so viel Zeit, alle meine Nagellacke in eine große Tüte zu schmeißen und zu retten, oder ich hätte gar keine Zeit undsie würden alle schmoren müssen. Ansonsten würde ich wahrscheinlich meinen OPI Get your number, den P2 020 lovesome und den Kiko 639 Golden Mandarin mitnehmen, damit zumindest ein kleiner Teil meiner heißgeliebten Sandlacke mitkommt.

9. Worauf kannst du beim Shoppen ganz klar verzichten? Schuhe, Kleidung, Make Up oder Schokolade?

Make Up und Schokolade. Was soll ich denn beim Shoppen damit? Die Kleidung oder mich einsauen? Darauf verzichte ich gern. :P

10. Lippenstift oder Lipgloss?

Lip Smacker - in welche Kategorie fallen die denn?

11. Ich verlasse das Haus nie ohne..?

Mehrmals zu schauen, ob ich alles mitnehme, was ich unterwegs brauche und anschließend die Tür doppelt abzuschließen. 

So, das waren meine Antworten, zum Tag und zum Best Blog Award.
Um nicht als Spammer dazustehen, werde ich meine Nominierungen für den Best Blog Award in zwei Wochen machen, sonst bekommt ihr ja nur noch Frage-Antwort-Posts zu lesen. ;)

Das könnte dir auch gefallen

4 Kommentare

  1. Hab ich doch gerne gemacht! =) Du hast echt einen tollen Blog und tolle Ideen für Nageldesigns!

    Liebe Grüße, Nora

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für das Lob :) Ich finde es es ja echt toll, weil ich nie gedacht hätte, dass ich überhaupt Leser bekomme, weil es ja schon so viele Blogs gibt :D

      Löschen
  2. Antworten
    1. Dankeschön :D Bei deinem Gewinnspiel schau ich gleichmal vorbei :)

      Löschen