Ich wurde getaggt #1

8/12/2013

Immer wieder habe ich auf anderen Blogs solche Tag-Posts gelesen und jetzt ist es auch mir passiert. Letzten Mittwoch wurde ich von Lackverliebt getaggt. Ich finde die Idee wirklich sehr süß und fühle mich geehrt, dass ich jetzt bei Lackverliebt verlinkt bin. <3

Die Regeln habe ich einfach mal von Lackverliebt kopiert- ich hoffe das ist in Ordnung so?

Auf gehts, hier sind die Fragen von Lackverliebt an mich:


1. Gehst du auch mal ungeschminkt aus dem Haus?
Ich und mal ungeschminkt? Um ehrlich zu sein, gehe ich so gut wie nie geschminkt aus dem Haus- dafür aber fast nie mit unlackierten Fingern. ;) Ich mag es einfach nicht, mich im Gesicht anzupinseln und blicke auch bei den vielen Schminkprodukten überhaupt nicht mehr durch. Blushes und was es sonst noch so gibt, sind für mich richtige Fremdwörter. :D Ich bewundere die Mädels, die sich zauberhaft schminken können und schaue mir sowas auch gerne auf Blogs an, aber mein Gesicht bleibt ungefähr 364 Tage im Jahr frei von Schminke.

Mein gefühlt 100 Jahre altes Schminkköfferchen

2. Was ist dein allerliebster Online-Shop? 
Also falls das zählt, dann sind Ebay und Amazon ganz klar auf Platz 1 bei mir. Bei Amazon bekomme ich die meisten Sachen als Prime-Mitglied versandkostenfrei schon am nächsten Tag und bei Ebay findet man allerhand Schätzchen- auch aus dem Ausland. 

3. Wo hast du zuletzt Urlaub gemacht?
Der Post dazu ist zwar immernoch in Arbeit und wird auch extrem lang und voll sein mit Bildern, aber ich habe meinen letzten Urlaub tatsächlich zu hause in Dresden gemacht. Dresden ist eine wunderschöne Stadt, aber der Arbeits- und Studiumsalltag hat mich viele Ecken noch nicht entdecken lassen. Da MrLinguini sonst nur am Wochenende bei mir ist, haben wir die Urlaubszeit genutzt und uns u.a. viele schöne Sachen in Dresden angeschaut, für die wir bisher einfach keine Zeit hatten. 

4. Was ist momentan deine Lieblingsband?
Puh, mit 13-14 hätte ich jetzt gesagt Caught in the Act, Spice Girls oder Britney Spears (na kennt ihr die ersten beiden überhaupt noch *gg*). Aber jetzt musste ich wirklich lange überlegen, ob es da überhaupt eine Lieblingsband gibt. Ich höre gerne die Lieder von Bruno Mars (aktuell am liebsten Treasure) und dieses Blurred Lines macht mir gute Laune. Das hier finde ich aktuell auch ganz gut:

5. Was ist deine Freizeitbeschäftigung?
Da ich momentan auf Jobsuche bin, habe ich irgendwie zu viel Freizeit und eigentlich zählt da dann alles rein, was ich momentan so mache, oder? ;) Also Bewerbungen schreiben, Nägel lackieren, Bloggen, Essen, Trinken, Schlafen, im Internet surfen, TV schauen, lesen, ... 

6. Hast du ein Haustier?
Von den Fliegen, die über den Balkon in meine Wohnung reinkommen und dann nicht wieder gehen wollen, mal ganz abgesehen- nein, ich habe kein Haustier. Früher hatten wir immer Katzen, aber Tiere sind mir irgendwie suspekt. Ich verstehe sie nicht und sie mich nicht, deswegen gehen wir lieber getrennte Wege.
Meine beiden Haustiere des Tages bei ihrer Lieblingsbeschäftigung -
meinen Bildschirm als Toilette zu benutzen :D


7. Sekt oder Bier?
Weder noch. Ich trinke keinen Alkohol und nachdem ich früher beides zumindest mal probiert habe, weiß ich, dass es mir einfach nicht schmeckt. Wenn ich mir aussuchen darf, ob ein Betrunkener lieber eine Sekt- oder Bierfahne haben sollte, dann wähle ich Sekt. Bierfahnen stinken echt ekelhaft und ich bin froh, dass MrLinguini es genauso hält, wie ich. :)

8. Was ist deine Lieblingsmarke für Make-Up/Beauty?
Als erfahrene Nicht-Schminkerin müsste meine Antwort jetzt heißen: Natur. :D Nein mal im ernst, ich weiß nicht wie es in der Praxis aussieht mit den Produkten von P2 und Essence, aber als Nageljunkie bevorzuge ich die günstigen Alternativen. Dennoch ist bei Nagellacken mein absoluter Favorit Kiko.

9. Mit welchem Menschen hast du momentan den meisten Kontakt?
Ganz klar mit MrLinguini- wenn auch unter der Woche jetzt wieder vorwiegend am Telefon. Mit meinem Opa habe ich vorhin erst telefoniert. Bei der Frage fällt mir aber gerade auf, dass ich meine Schwester seit ihrem Geburtstag nicht mehr gehört habe und auch meine Mama, und meine anderen beiden Geschwister muss ich echt unbedingt mal wieder anrufen. Das werde ich gleich im Anschluss machen <3

10. Warum bloggst du und seit wann?
Ich hoffe doch, dass ich für meine Leser blogge und noch mehr dazu kommen. :) Nägel lackieren und leckeres Essen sind beides meine Leidenschaften und hier kann ich meine Ergebnisse für die Nachwelt festhalten *hust* Eigentlich ist HungryNails noch ein Blog-Frischling, denn HungryNails gibt es erst seit Mai, aber hoffentlich noch sehr lange und ich hoffe, dass es meinen Lesern hier genauso viel Spaß macht, wie mir. <3

Das waren sie also, meine Antworten. Ein bisschen was von Freundschaftsbüchern aus der Schule hat die Blog-TAG-Sache ja und ich hoffe, ihr könnt euch jetzt ein besseres Bild von MsLinguini machen. ;) 
 
Zum Abschluß kommen jetzt hier noch meine Fragen an euch & wie sollte es anders sein, natürlich alle auf Nägel oder Nagellacke bezogen: :)
 
1. Wieviele Nagellacke besitzt du?  
2. Wie häufig lackierst du deine Nägel?
3. Was ist deine liebste Nagellack-Marke?  
4. Basecoat - ja oder nein?
5. Wieviel hat dein teuerster Lack gekostet?
6.Welche Nagellänge und Form bevorzugst du?  
7.  Kaufst du deine Nagellacke lieber im Laden oder im Internet?  
8. Lackierst du einen Lack lieber schlicht oder mit Design bzw. Effekten?  
9. Natürliche Nägel oder Gel bzw. Acryl?  
10. Wo & wie bewahrst du deine Nagellacke auf?  

Und hier sind die Blogs, die ich getaggt habe (sobald die Mädels ihren Tag-Post veröffentlichen, 
werde ich ihn hier natürlich für euch mit verlinken):

 1. ugly-edgar
2. Vilia nails
3. gepunkteter.nagellackblog
4. Frau Wahnsinn und die Nagellacke
5. Handstands & Glitter
7. Lackschicht.
8. Testzone Deluxe
9. Beau(Ty)pe 
--> Happy Birthday liebe Melanie <3

10. DU! Wenn DU das hier liest, würde ich mich freuen, wenn DU mitmachst und ich dich danach verlinken darf. Falls du keinen Blog hast oder keinen Post schreiben möchtest, darfst DU deine Antworten auch gerne als Kommentar hier lassen. 
  

Das könnte dir auch gefallen

9 Kommentare

  1. wow, cool :) danke für die offene beantwortung der fragen, echt gut. gelacht habe ich bei der frage mit den haustieren, das mit den fliegen :D deine fragen sind auch ziemlich gut. liebe grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du möchtest, kannst du sie gerne auch beantworten :) Ich habe extra den 10. Platz frei gehalten für alle Freiwilligen :D

      Löschen
  2. Vielen liebe Dank Melanie - sooooo ein schöner Name ;P - fürs taggen! Es wird einen Moment dauern, aber ich werde ihn gern beantworten!!! Und vielen vielen lieben Dank für die Geburtstagsgrüße, da freue ich mich riiiiiiiieeeesig drüber :*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gibt es was schöneres als eine Melanie zu sein? :P
      Klar- eine Geburtstagsmelanie :*

      Lass dir ruhig Zeit - ich freue mich schon auf deine Antworten :)

      Löschen
  3. Danke für die Verlinkung! :)
    Ich werde deine Fragen sehr, sehr gerne beantworten. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne doch- ich war ja echt erstaunt, wie weit unsere Fragen auseinander gehen. Aber so bekommt man wenigsten immer wieder was Neues zu lesen. Und ich habe mit Absicht ein paar Nagellackblogs ausgewählt- so wie deinen, da sind die Antworten ja besonders spannend für die Leser (und mich). :)

      Löschen
  4. Danke fürs taggen.
    Zum Beantworten muss ich erstmal wieder meine Nagellacke zählen. Mach ich demnächst und dann antworte ich drauf :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das glaube ich dir, dass du erstmal wieder deine Lacke zählen musst- so oft wie ich bei dir NewIns lese ;)

      Ich freue mich schon auf deine Antworten :)

      Löschen
  5. Danke für den lieben Kommentar! :)

    Liebe Grüße,
    Deborah
    http://heureux-lumineux.blogspot.de

    AntwortenLöschen