Herbststimmung mit Sandlack-Finish

8/26/2013

Im letzten Sandlack-Post habe ich euch den wunderbaren Strawberry Pink von Kiko vorgestellt, durch den ich mich total in Sandlacke verliebt habe. In dieser Kiko-Bestellung war auch der Sandlack enthalten, um den es heute geht, denn so langsam wird es echt Zeit, dass ich euch meine Sandlsckschätzchen nach und nach vorstelle:

Kiko Sugar Matt 645 Burgundy

Auch bei diesem Lack hat es Kiko mit dem Namen mal wieder auf den Punkt getroffen. Ein schönes Weinrot mit kupferfarbenen Glitzerpartikeln grinst mich in der Flasche an

Ich komme mit den Pinseln von Kiko einfach super zurecht. Einmal hinten abgestreift reicht die Lackmenge, die noch am Pinsel ist, perfekt für die erste Schicht aus. Leider hat beim Burgundy die erste Schicht nicht gereicht und ich habe, nachdem er schnell trocken war, eine zweite lackiert, die dann schön deckend war. Wie beim Strawberry Pink bin ich auch mit dem Burgundy sehr zufrieden, allerdings finde ich den Farbton eher für den Herbst passend, wenn normalerweise auch die Traubenernte stattfindet. Für den Sommer ist er mir etwas zu dunkel und ich werde ihn deshalb wohl noch ein paar Tage stehen lassen und lieber hellere und knalligere Farben verwenden, solange es noch ein bisschen nach Sommer aussieht.
Irgendwie war der Lack beim Auftragen und Trocknen wesentlich freundlicher mit mir, als beim Fotografieren. Es ist echt schwer den Kupferton beim Lichteinfall ordentlich zu erwischen. Glücklicherweise war er aber nur als Fotomodell etwas zickig und ist sonst wirklich toll.
Auch wenn dem ein oder anderen das Sandfinish nicht so gefällt oder ihr schon gesättigt seid von Posts zu Sandlacken, werde ich euch bei den nächsten Malen auch noch die Geschwister von Burgundy und Strawberry Pink vorstellen, denn ich kann mich an den Strukturlacken irgendwie gar nicht satt sehen. ;)

Wie gefällt euch der Farbton? 
Würdet ihr ihn auch im Sommer tragen oder doch eher im Herbst, so wie ich?

Das könnte dir auch gefallen

6 Kommentare

  1. Den habe ich auch und für mich ist das der perfekte Herbstton! Habe ihn noch nicht getragen und das wird bald aber zeit :)

    AntwortenLöschen
  2. Hach, ich bin auch so verliebt in die Sandlacke.

    lg devilly

    AntwortenLöschen
  3. der sieht schick aus :)

    Und ja ich hoffe doch, dass wir auch irgendwann dran sind die neuen Sachen zu testen ^^

    Liebe Grüße,
    Fio

    AntwortenLöschen
  4. Oh ich liebe diesen lack! Den muss ich auch bald wieder lackieren...einfach zu schön :)
    Lieben Gruß janina :)

    AntwortenLöschen