Wow, wow, wow!

7/31/2013

In meinem letzten Beitrag zur Aktion Aktion Lacke in Farbe ...und Bunt! von Lena und Cyw habe ich schon angekündigt, dass es diese Woche um Koralle geht. Nach Beige kommt diese Woche also neben blau eine meiner Lieblingsfingernagelfarben dran.

Der wie ich finde schönste korallige Nagellack in meiner Sammlung ist von P2 und heißt genauso wie die Überschrift des heutigen Posts: 850 wow, wow, wow!


Der Lack ist wirklich schön, sieht aber in der Flasche etwas heller aus, als auf den Nägeln und gerade mit leicht sommerlich gebräunter Haut sieht er wirklich genial aus. Ein leuchtender Koralleton, auf den ich auch immer wieder angesprochen werde. Aber es sieht ja auch wir

Normalerweise reichen bei mir zwei Schichten des Lacks und die Trocknungszeit empfinde ich als normal. Heute hat er aber mal seine zickige Seite gezeigt und drei Schichten gebraucht, bis er überall deckend war. 

Obwohl der Lack solo wirklich toll aussieht und die Farbe schlichtweg nach Sommer ruft, habe ich zum Schluss noch meinen Ringfinger als Akzentnagel mit dem Essence 121 gold fever bepinselt, den ich euch hier schonmal gezeigt habe.

Obwohl ich nach der Beige-Woche noch ein bisschen experimentiert habe und mich langsam an Nude-Töne (vor allem für Designs) gewöhne, bin ich wirklich froh, dass für diese Woche Koralle gewählt wurde. Nächste Woche geht es dann mit Braun weiter und ich muss wirklich mal kramen, ob ich überhaupt einen Nagellack in der Farbe besitze.

Hier seht ihr nochmal die heute verwendeten Lacke:

Das könnte dir auch gefallen

13 Kommentare

  1. Der Lack ist wirklich sehr hübsch, da ist der Name wirklich Programm! Gibts den aktuell? Dann gucke ich mal danach beim nächsten dm Besuch... danke fürs Zeigen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, den gibt es aktuell noch- ich habe mir erst vor zwei Wochen einen zweiten zugelegt, weil mein erster schon fast leer ist :)

      Löschen
  2. Oh, der ist aber nett - zwar ziemlich hell, aber definitiv ein hübscher! Und mit dem Akzentnagel sieht das auch echt klasse aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt ja auch helle Korallen ;) Obwohl ich sagen muss, dass er im Raum und ohne Blitz gar nicht so hell aussieht (aber sowas läst sich leider oft nicht richtig mit der Kamera einfangen) :)

      Löschen
  3. Die Farbe ist wunderbar, da ist der Name Programm :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, ich werde auch immer wieder auf den Lack angesprochen, wenn ich ihn trage :)

      Löschen
  4. Ich hab ihn auch. Ewig nach einer sochen Farbe gesucht.
    Mir sind die anderen Koralle- Töne oft zu orange oder beinfarbig.
    Ich finde ihn nicht ganz so leicht zu lackieren :-/
    P2 hat noch 2 ähnliche Farben ( zumindest in der Flasche sehen sie so aus )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass das ein perfekter Koralle-Ton ist :)
      Bei was hast du denn Probleme beim Lackieren? Liegt es bei dir am Pinsel oder am Lack?

      Löschen
    2. Beim Lackieren, er ist etwas zäh.
      Aber beim Trocken verschwinden die Streifen dann zum Glück :-)

      Löschen
    3. Zäh wurde er bei mir ab der Hälfte des Fläschchens. Ich leg ihn vor dem Lackieren immer eine halbe Stunde in den Kühlschrank und dann geht es eigentlich. Vielleicht klappt das ja bei dir auch?

      Löschen
  5. Da ich immer spontan entscheide, welche Farbe lackiert wird, isr das so ne Sache mit der halben Stunde im Kühlschrank ;-)
    Ich bin bis jetzt noch nie bis zur Hälfte einer Flasche gekommen ;-)
    Aber den Tipp merke ich mir und probier ihn aus, wenn ich die Farbe mal geplant lackiere :-)
    Sonnige Grüße

    AntwortenLöschen